Zahnarztpraxis Wetzikon

Blog

Praxisausflug

Weesen – Betlis – Bilten

Der Alltag ist im Team von den Bedürfnissen eines Praxisbetriebes geprägt. Vom Erfassen der Bedürfnisse am Telefon und den damit verbundenen Terminvergaben,  über die Vorbereitung des Instrumentariums und der Behandlungseinheiten. Der persönliche Kontakt innerhalb des Teams bleibt dabei gerne hintenan.

Am 20. September 2018 bot sich ein herrlicher Herbsttag für einen stimmungsvollen Ausflug über den Walensee an. Im Video winken wir Ihnen von Betlis aus zu.

 

Am Nachmittag erlebten wir eine Führung der „anderen Art“ in der Schokoladefabrik Läderach. Sicher können Ihnen unsere Dentalhygienikerinnen Tipps vermitteln, wie sich der Genuss der feinen Schokolade mit gesunden Zähnen vereinbaren lässt.

Cerec Master Kurs Leipzig

Durchgeführt von der DGCZ (Deutsche Gesellschaft für Computergestützte Zahnheilkunde)

Wir zählen uns zu den erfahrenen und routinierten Cerec Anwendern, die sich intensiv mit den digitalen Verfahren in der Zahnmedizin auseinandersetzen. Dabei erachten wir die digitale Abformung nicht als Selbstzweck für den Ersatz bisheriger Abdruckverfahren. Vielmehr sollen die Technologie die Diagnostik unterstützen und die Verarbeitung von hochwertigen Materialien (Keramik) in einer Sitzung ohne Provisorien ermöglichen.

Es liegt in der Sache der digitalen Technologien, dass die Software permanent weiterentwickelt wird. Dabei kommen vermehrt auch neue Arbeitsabläufe und Materialien zur Anwendung. Dies bietet für den Praktiker eine interessante und anspruchsvolle Vielfalt, die auch eigene Erfahrung von über 2 Jahrzehnten bereichert. 

Einmal mehr hat uns die Teilnahme am Cerec Master Kurs einen wertvollen Erfahrungs-Austausch unter Kollegen ermöglicht. Behandlungsvarianten und Alternativen wurden im Experten-Plenum erörtert und abgewogen. Aktuell wurde ein generelles Update von Softwareentwicklung über die Materialvielfalt geboten.

Es ist den Organisatoren gelungen den Patienten mit seinen Bedürfnissen und Ansprüchen in den Mittelpunkt zu stellen. Mit den Diskussionen aus unterschiedlichen Blickwinkeln der Experten wurden die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin in den Dienst variantenreicher individueller Lösungen gestellt.